Status Reports

Einschränkungen beim MWI, der Ereignisliste sowie Abspeichern von Konfigurationsänderungen möglich
Incident Report for sipgate
Resolved
Nachdem wir die Situation nun noch eine Weile beobachtet haben, können wir mitteilen, dass das Problem gelöst ist. Es treten keine weiteren Einschränkungen auf.
Posted Nov 27, 2018 - 16:49 CET
Update
Auch die letzten Einschränkungen sollten nun behoben sein. Wir beobachten die Lage sicherheitshalber noch etwas.
Posted Nov 27, 2018 - 16:09 CET
Monitoring
Die Anstrengungen tragen Früchte: Die meisten Einschränkungen sollten mittlerweile nicht mehr bestehen. Unsere Techniker kümmern sich nun noch um die verbliebenen. Weitere Updates folgen an dieser Stelle.
Posted Nov 27, 2018 - 15:33 CET
Identified
Die Ursache konnte eingegrenzt werden. Die Techniker kümmern sich nun um die Lösung des Problems.
Posted Nov 27, 2018 - 14:51 CET
Investigating
Seit 13:46 Uhr verhält sich eine Systemkomponente merkwürdig. Das kann dazu führen, dass das MWI nicht wie gewohnt funktioniert, die Ereignisliste sich nicht aktualisiert und sich Änderungen der Einstellungen im sipgate Web-Account nicht oder nur anscheinend abspeichern lassen. Die genauen Auswirkungen und die Anzahl der betroffenen Kunden sind noch nicht ganz klar. Wir analysieren die Situation und Updates werden an dieser Stelle folgen.
Posted Nov 27, 2018 - 14:15 CET
This incident affected: Website.