Das Problem konnte durch ein Update der sipgate App CLINQ gelöst werden. Sollte sich das Update auf Version 2.0.12 nicht automatisch installiert haben, so können Sie die vorhandene Version auch deinstallieren und die aktuelle Version unter der folgenden Adresse herunterladen und installieren: https://www.sipgate.de/app-download
Posted Aug 23, 2024 - 16:24 CEST
Monitoring
Das Problem konnte für alle User beseitigt werden. Sollte Ihre App noch betroffen sein, starten Sie diese bitte in ca. 20 Minuten noch einmal neu. Alternativ führen Sie bitte einen Neustart des Computers durch. Wir werden die Situation noch weiter beobachten und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten!
Posted Aug 23, 2024 - 12:35 CEST
Identified
Wir werden in ca. 30 Minuten ein Update zur Verfügung stellen. Betroffene User mögen die App dann bitte einmal komplett schließen und erneut öffnen, dies startet den automatischen Updatevorgang. Als Workaround kann zudem zwischenzeitlich das "Webphone" direkt über den sipgate Kundenbereich genutzt werden. Sie finden es links unten unter "Meine Telefone".
Posted Aug 23, 2024 - 11:39 CEST
Investigating
Uns liegen einige Berichte darüber vor, dass die Telefone über die sipgate App derzeitig nicht möglich ist da die App nicht lädt. Wir suchen nach der Ursache. Andere Software- oder Hardwaretelefone sind nicht betroffen.