Status Reports

Beeinträchtigungen in der Telefonie
Incident Report for sipgate
Resolved
Die ein- und ausgehende Telefonie steht wieder vollumfänglich zur Verfügung. Es sind keine weiteren Einschränkungen in der Telefonie aufgetreten.
Posted Feb 10, 2023 - 15:22 CET
Update
Leider mussten wir feststellen, dass ein Teil der ausgehenden Telefonate weiterhin beeinträchtigt war. Wir haben nun aber auch für diese letzten Calls eine Lösung gefunden, sodass nun auch die ausgehende Telefonie tatsächlich wieder vollumfänglich zur Verfügung steht. Wir beobachten die Situation sicherheitshalber noch eine Weile.
Posted Feb 10, 2023 - 14:11 CET
Monitoring
Die Beeinträchtigung in der Telefonie wurde behoben. Wir beobachten die Situation sicherheitshalber noch eine Weile.
Posted Feb 10, 2023 - 12:29 CET
Update
Die eingehende Telefonie wurde ebenfalls wiederhergestellt. Damit sollte die Telefonie wieder vollständig zur Verfügung stehen. Im Zweifelsfall bitte einmal das Telefon neu starten, damit sich dieses wieder neu registriert. Weiterhin gestört sind das BLF (Besetztlampenfeld) und MWI (die Signalisierung von wartenden Voicemails per LED). Hier arbeiten wir weiter an einer Wiederherstellung.
Posted Feb 10, 2023 - 12:17 CET
Update
Die ausgehende Telefonie wurde wiederhergestellt. Wir arbeiten weiter daran, die eingehende Telefonie wiederherzustellen.
Posted Feb 10, 2023 - 12:02 CET
Identified
Wir gehen davon aus, mindestens eine Teil-Ursache gefunden zu haben und arbeiten an deren Behebung.
Posted Feb 10, 2023 - 11:28 CET
Update
Tatsächlich ist u.a. auch unsere Hotline von der Beeinträchtigung betroffen - daher können wir telefonisch derzeit keine Anrufe unserer Kunden annehmen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.
Posted Feb 10, 2023 - 10:50 CET
Update
Leider ist nicht nur die eingehende sondern auch die ausgehende Telefonie betroffen. Wir suchen weiter nach der Ursache.
Posted Feb 10, 2023 - 10:44 CET
Investigating
Wir bemerken Beeinträchtigungen in der eingehenden Telefonie. Gespräche erreichen unsere Kunden nicht oder brechen nach kurzer Zeit ab. Wir suchen gerade die Ursache.
Posted Feb 10, 2023 - 10:32 CET
This incident affected: Telephony.