Es sind keine weiteren Auffälligkeiten aufgetreten. Die ein- und ausgehende Telefonie steht wieder störungsfrei zur Verfügung.
Posted Jul 27, 2023 - 17:14 CEST
Monitoring
Durch Anpassungen an den betroffenen Netzwerkkomponenten konnten wir lt. unserer Logs die Beeinträchtigung in der ein- und ausgehenden Telefonie beseitigen. Sicherheitshalber beobachten wir die Situation noch eine Weile.
Posted Jul 27, 2023 - 13:00 CEST
Identified
Laut unserer Analysen scheint der konfigurierte STUN-Server das Problem zu verursachen. Betroffene Kunden, die einen STUN-Server in der TK-Anlagen- oder Telefonkonfiguration eingetragen haben, bitten wir diesen aus der Konfiguration herauszulöschen, d.h. das Feld "STUN-Server" einmal komplett zu leeren. Danach bitte die Änderungen abspeichern und ggf. noch die TK-Anlage / das Endgerät neu starten.
Posted Jul 27, 2023 - 11:18 CEST
Investigating
Leider kommt es derzeit zu Einschränkungen in der ein- und ausgehenden Telefonie. Wir suchen aktuell nach der Ursache.