Status Reports

Mobilfunk gestört

Incident Report for sipgate

Resolved

Es sind keine Auffälligkeiten mehr aufgetreten. Das Mobilfunkproblem wurde demnach heute gegen 19:15 Uhr für alle Kunden gelöst.
Posted Jan 25, 2021 - 21:31 CET

Monitoring

Das Mobilfunknetz wurde vollständig wiederhergestellt. Es kann sein, dass nun das Mobiltelefon einmal komplett heruntergefahren und neu gestartet werden muss. Danach sollte sich das Mobiltelefon wieder in das Mobilfunknetz einbuchen und alle Funktionen (Telefonie, mobiles Internet, SMS) stehen wieder zur Verfügung. Sicherheitshalber beobachten wir die Situation noch eine Weile, gehen - Stand jetzt - aber davon aus, dass im sipgate Mobilfunknetz wieder für alle Kunden alles so funktioniert, wie es soll.
Posted Jan 25, 2021 - 19:14 CET

Update

Schon fast 90% der Kunden sollten wieder den sipgate Mobilfunk normal benutzen können. Wir melden uns mit einem weiteren Update, wenn das Mobilfunknetz allen Kunden wieder zur Verfügung steht. Wir rechnen mit ca. einer halben Stunde bis es so weit ist.
Posted Jan 25, 2021 - 18:33 CET

Identified

Wir machen Fortschritte bei der Behebung. Viele Kunden können wieder telefonieren und surfen. In ca. 1 Stunde sollten die Probleme für alle Kunden behoben sein.
Posted Jan 25, 2021 - 17:19 CET

Update

Wir sind weiterhin mit vielen KollegInnen und unserem Netzpartner dran. Allerdings können wir noch nicht abschätzen wie lange die Störung noch anhält. Wir informieren hier sobald wir neue Infos haben.
Posted Jan 25, 2021 - 15:30 CET

Update

Wir suchen weiter nach der Ursache.
Posted Jan 25, 2021 - 11:06 CET

Investigating

Leider ist es derzeit weder möglich mit unseren SIM-Karten und eSIMs zu telefonieren, SMS zu senden und zu empfangen noch sich in das Mobilfunknetz einzubuchen. Wir suchen mit Hochdruck die Ursache.
Posted Jan 25, 2021 - 11:03 CET
This incident affected: Telephony.