Status Reports

Mobilfunk gestört
Incident Report for sipgate
Resolved
Es sind keine Auffälligkeiten mehr aufgetreten. Das Mobilfunkproblem wurde demnach heute gegen 19:15 Uhr für alle Kunden gelöst.
Posted Jan 25, 2021 - 21:31 CET
Monitoring
Das Mobilfunknetz wurde vollständig wiederhergestellt. Es kann sein, dass nun das Mobiltelefon einmal komplett heruntergefahren und neu gestartet werden muss. Danach sollte sich das Mobiltelefon wieder in das Mobilfunknetz einbuchen und alle Funktionen (Telefonie, mobiles Internet, SMS) stehen wieder zur Verfügung. Sicherheitshalber beobachten wir die Situation noch eine Weile, gehen - Stand jetzt - aber davon aus, dass im sipgate Mobilfunknetz wieder für alle Kunden alles so funktioniert, wie es soll.
Posted Jan 25, 2021 - 19:14 CET
Update
Schon fast 90% der Kunden sollten wieder den sipgate Mobilfunk normal benutzen können. Wir melden uns mit einem weiteren Update, wenn das Mobilfunknetz allen Kunden wieder zur Verfügung steht. Wir rechnen mit ca. einer halben Stunde bis es so weit ist.
Posted Jan 25, 2021 - 18:33 CET
Identified
Wir machen Fortschritte bei der Behebung. Viele Kunden können wieder telefonieren und surfen. In ca. 1 Stunde sollten die Probleme für alle Kunden behoben sein.
Posted Jan 25, 2021 - 17:19 CET
Update
Wir sind weiterhin mit vielen KollegInnen und unserem Netzpartner dran. Allerdings können wir noch nicht abschätzen wie lange die Störung noch anhält. Wir informieren hier sobald wir neue Infos haben.
Posted Jan 25, 2021 - 15:30 CET
Update
Wir suchen weiter nach der Ursache.
Posted Jan 25, 2021 - 11:06 CET
Investigating
Leider ist es derzeit weder möglich mit unseren SIM-Karten und eSIMs zu telefonieren, SMS zu senden und zu empfangen noch sich in das Mobilfunknetz einzubuchen. Wir suchen mit Hochdruck die Ursache.
Posted Jan 25, 2021 - 11:03 CET
This incident affected: Telephony.