Status Reports

Mobilfunk: Eingehende Calls werden teilweise nicht zugestellt.
Incident Report for sipgate
Postmortem

Unser Netzpartner Telefonica hat uns letzte Wochen Wartungsarbeiten an einem Netzübergangselement angekündigt. Diese sollen heute Nacht zwischen 1-5 Uhr durchgeführt werden. Da das System natürlich redundant ist, hätten wir rechtzeitig das Routing geändert, damit unsere Kunden keine Einschränkungen haben. Wir haben allerdings nicht damit gerechnet, dass auch Telefonica Vorkehrungen trifft und unsere Anfragen auf der betroffenen Komponente ablehnt, um die Wartungsarbeiten vorzubereiten. Dieser Vorgang war nicht eindeutig kommuniziert, weshalb die Fehlersuche etwas länger gedauert hat.

Posted 2 months ago. Jul 09, 2019 - 11:52 CEST

Resolved
Das Problem ist behoben. Es sollte keine Einschränkungen mehr geben.
Posted 2 months ago. Jul 09, 2019 - 11:44 CEST
Monitoring
Wir haben das Problem identifiziert und generell behoben. Es kann noch vereinzelt zu Erreichbarkeitseinschränkungen kommen.
Posted 2 months ago. Jul 09, 2019 - 11:10 CEST
Update
Wir arbeiten mit unserem Netzpartner Telefonica an der Entstörung.
Posted 2 months ago. Jul 09, 2019 - 10:47 CEST
Identified
Eingehende Calls auf sipgate SIM-Karten werden teilweise nicht zugestellt. Der Anrufer hört die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar."
Posted 2 months ago. Jul 09, 2019 - 10:34 CEST
This incident affected: Telephony.