Status Reports

Ausgehende Faxe teilweise nicht möglich
Incident Report for sipgate
Resolved
Wir haben noch kleinere Optimierungen vorgenommen. Dadurch ist ein zuverlässiger Faxversand wieder gewährleistet.
Posted Mar 10, 2020 - 12:10 CET
Monitoring
Der Großteil der Faxe wird jetzt wieder zuverlässig versendet. Wir beobachten die Situation noch etwas.
Posted Feb 26, 2020 - 17:22 CET
Update
Wir konnten ein Problem beim Aushandeln von Faxen eliminieren. Dadurch funktioniert der Faxversand jetzt deutlich zuverlässiger. Wir haben zusätzlich das Monitoring für den Faxversand optimiert um Fehler zukünftig schneller mitzubekommen.
Posted Feb 26, 2020 - 10:30 CET
Update
Wir arbeiten weiterhin daran die Übertragungsfehler bei ausgehenden Faxen zu minimieren. Wir haben auf unserer Seite Optimierungen am Faxsystem durchgeführt und erhoffen uns dadurch höhere Zuverlässigkeit.
Posted Feb 25, 2020 - 10:20 CET
Update
Wir haben einen weiteren Fehler in der Kommunikation mit einem unserer Interconnection Partner (Deutsche Telekom) entdeckt und sind mit diesem in Klärung. Wir warten auf Antwort und hoffen auf baldige Entstörung.
Posted Feb 24, 2020 - 15:20 CET
Identified
Eine erste Analyse hat ergeben, dass Faxe an Rufnummern von einzelnen Mitbewerbern nicht funktionieren.

Wir sind mit dem zuführenden Interconnection Partner in Klärung.
Posted Feb 24, 2020 - 10:49 CET
Investigating
Zur Zeit kommt es beim Faxversand zu bestimmten Zielen zu Übertragungsfehlern. Die meisten Faxe werden jedoch übertragen.
Posted Feb 24, 2020 - 10:43 CET
This incident affected: Telephony.