Status Reports

Mobilfunkeinschränkungen

Incident Report for sipgate

Resolved

Es sind keine weiteren Auffälligkeiten aufgetreten. Das Mobilfunknetz steht seit 13:30 Uhr wieder vollumfänglich zur Verfügung. Sollte die Mobiltelefonie und / oder die mobile Datenverbindung weiterhin nicht zur Verfügung stehen, so bitten wir das Mobiltelefon einmal herunterzufahren und wieder hochzufahren. Spätestens dann sollte alles wieder fehlerfrei funktionieren.
Posted Jul 02, 2021 - 16:41 CEST

Monitoring

Das Problem, das die Mobiltelefonie für eine Vielzahl unserer Kunden beeinträchtigte, ist nun vollständig gelöst. Sollte die Mobiltelefonie und / oder die mobile Datenverbindung weiterhin nicht zur Verfügung stehen, so bitten wir das Mobiltelefon einmal herunterzufahren und wieder hochzufahren. Spätestens dann sollte alles wieder fehlerfrei funktionieren. Sicherheitshalber beobachten wir die Situation aber noch eine Weile.
Posted Jul 02, 2021 - 13:31 CEST

Identified

Wir haben das Problem identifiziert und arbeiten an der Beseitigung. 50 Prozent der betroffenen Kunden sollten jetzt schon wieder mit den SIM-Karten und eSIMs telefonieren können. Wir arbeiten an der weiteren Entstörung, sodass der Anteil weiter steigen wird.
Posted Jul 02, 2021 - 12:56 CEST

Investigating

Seit ~11:50 Uhr gibt es Probleme mit sipgate SIM-Karten. Betroffen sind Gespräche und mobile Daten.
Posted Jul 02, 2021 - 12:44 CEST
This incident affected: Telephony.