Status Reports

Telefonie über TCP bzw. TLS teilweise gestört
Incident Report for sipgate
Resolved
Laut unserem Monitoring sind die vereinzelt aufgetretenen Probleme behoben, alle Dienste sollten wieder von allen Kunden genutzt werden können.
Posted Jul 08, 2020 - 07:42 CEST
Update
Technische Erklärung:
Bei Routineänderungen an unseren DNS-Zonen verwiesen zwischenzeitlich die Einträge für unsere TCP- und TLS-Loadbalancer auf Ziele, die in manchen Szenarien ein Fehlerverhalten verursachen. Nachdem die Nameserver einiger Provider diese falschen Einträge in ihren Cache übernommen haben, fiel die Störung auf und eine Korrektur wurde eingespielt. Bis zur nächsten Aktualisierung liefern die Provider-Nameserver allerdings die falschen Werte weiterhin an ihre Kunden aus. Wir können leider nur abwarten bis die Provider-Nameserver erneut mit richtigen Werten aktualisiert wurden.
Posted Jul 07, 2020 - 17:50 CEST
Identified
Aufgrund eines DNS-Fehlers können vereinzelt Kunden nicht telefonieren. Der Fehler wurde behoben, allerdings ist DNS träge, so dass es noch ein paar Stunden dauern kann bis alle Telefone wieder funktionieren.
Posted Jul 07, 2020 - 15:00 CEST
This incident affected: Telephony.