Status Reports

Telefonate über sipgate SIM-Karten teilweise ohne Sprachübertragung
Incident Report for sipgate
Resolved
Wir haben das Problem der fehlende Sprachübertragung bei Telefonaten über sipgate SIM-Karten, die sich im Ausland befinden, gelöst. Die Sprache wird nun wieder übertragen. Es sind keine weiteren Auffälligkeiten aufgetreten.
Posted Mar 06, 2020 - 17:22 CET
Monitoring
Wir haben das Problem der fehlende Sprachübertragung bei Telefonaten über sipgate SIM-Karten, die sich im Ausland befinden, gelöst. Die Sprache wird nun wieder übertragen. Sicherheitshalber, da wir ja schon einmal dachten das Problem final gelöst zu haben, beobachten wir die Situation noch eine Weile.
Posted Mar 06, 2020 - 16:51 CET
Investigating
Uns erreichen vereinzelt weiterhin Meldungen, dass weiterhin das Problem der fehlenden Sprachübertragung bei Telefonaten über sipgate SIM-Karten, die sich im Ausland befinden, auftritt. Wir schauen uns das nochmals an.
Posted Mar 05, 2020 - 10:48 CET
Monitoring
Wir haben das Problem der fehlende Sprachübertragung bei Telefonaten über sipgate SIM-Karten, die sich im Ausland befinden, gelöst. Die Sprache wird nun wieder übertragen. Sicherheitshalber beobachten wir die Situation noch eine Weile.
Posted Mar 04, 2020 - 16:38 CET
Identified
Die Ursache für die fehlende Sprachübertragung bei Telefonaten über sipgate SIM-Karten, die sich im Ausland befinden, wurde gefunden.
Posted Mar 04, 2020 - 16:35 CET
Update
Weitere Analysen haben ergeben, dass die Einschränkung in der Sprachübertragung nur Kunden betrifft, die sich mit ihrem Mobiltelefon mit sipgate SIM-Karte im Ausland befinden. Wir sind weiterhin auf der Suche nach der Ursache.
Posted Mar 03, 2020 - 09:59 CET
Investigating
Teilweise - insbesondere wenn sich Kunden mit einem Mobiltelefon mit sipgate SIM-Karte im Ausland befinden - fehlt die Sprachübertragung bei Telefonaten. Wir suchen derzeit die Ursache.
Posted Mar 03, 2020 - 08:05 CET
This incident affected: Telephony.