Wir dachten, BLF und MWI sei kaputt. Tatsächlich aber hat es durchgehend funktioniert.
Wir haben am 08.04.2019 Änderung an den Features BLF (Busy Lamp Field bzw. Besetztlampenfeld) und MWI (Message Waiting Indication bzw. Lampe, die am Telefon anzeigt, das eine neue Sprachnachricht vorliegt) durchgeführt. Unter anderem sollte dadurch die Signalisierung mit dem Telefon optimiert werden. Wir haben beobachtet, dass Telefone ihre Anfragen unter Umständen mehrfach hintereinander an sipgate schicken, da sie nicht innerhalb eines kurzen Zeitfensters eine Antwort von sipgate erhalten haben. Dieser Mechanismus ist normal und soweit auch kein Problem. Allerdings kann dem Telefon auch signalisiert werden, dass wir seinen Request bekommen haben, uns kümmern und bald zurückmelden.
Nachdem die Änderungen durchgeführt waren, meldete sich unser Monitoring und behauptete die Features würden nicht mehr funktionieren. Problem waren aber nicht BLF oder MWI, sondern, dass unser Test nicht mit dem neuen Mechanismus zurecht kam. Das beheben wir jetzt und führen die Änderungen dann erneut durch.
Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung.
:wq