Status Reports

BLF (Besetztlampenfeld) gestört
Incident Report for sipgate
Postmortem

tl;dr

Wir dachten, BLF und MWI sei kaputt. Tatsächlich aber hat es durchgehend funktioniert.

Long

Wir haben am 08.04.2019 Änderung an den Features BLF (Busy Lamp Field bzw. Besetztlampenfeld) und MWI (Message Waiting Indication bzw. Lampe, die am Telefon anzeigt, das eine neue Sprachnachricht vorliegt) durchgeführt. Unter anderem sollte dadurch die Signalisierung mit dem Telefon optimiert werden. Wir haben beobachtet, dass Telefone ihre Anfragen unter Umständen mehrfach hintereinander an sipgate schicken, da sie nicht innerhalb eines kurzen Zeitfensters eine Antwort von sipgate erhalten haben. Dieser Mechanismus ist normal und soweit auch kein Problem. Allerdings kann dem Telefon auch signalisiert werden, dass wir seinen Request bekommen haben, uns kümmern und bald zurückmelden.

Nachdem die Änderungen durchgeführt waren, meldete sich unser Monitoring und behauptete die Features würden nicht mehr funktionieren. Problem waren aber nicht BLF oder MWI, sondern, dass unser Test nicht mit dem neuen Mechanismus zurecht kam. Das beheben wir jetzt und führen die Änderungen dann erneut durch.

Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung.

:wq

Posted 6 months ago. Apr 09, 2019 - 09:21 CEST

Resolved
This incident has been resolved.
Posted 6 months ago. Apr 08, 2019 - 15:51 CEST
Monitoring
Seit 15:35 Uhr geht BLF wieder für alle Kunden.
Posted 6 months ago. Apr 08, 2019 - 15:35 CEST
Identified
Seit 14:33 Uhr ist BLF gestört. Wir spielen gerade einen Fix ein.
Posted 6 months ago. Apr 08, 2019 - 15:32 CEST
This incident affected: Telephony.